Dr. med. Dr. med. dent. Rainer Fangmann, M.Sc. M. A. und Partner
Praxis für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

Luisenstraße 28 · 26382 Wilhelmshaven · Telefon: 04421 50660-11 · Anfahrt + Parkmöglichkeiten: Parkmöglichkeiten

DVT

Die digitale, dreidimensionale Volumentomographie / DVT hat das diagnostische Spektrum im Bereich der zahnärztlichen Implantologie und Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie substantiell erweitert. Befundaufnahmen, Diagnose, Therapieplanung und Behandlungen werden noch genauer und effizienter.

Wir arbeiten mit dem SCANORA® 3D-System, das dem Behandlungsteam aus Chirurg und überweisendem Zahnarzt neue, minimalinvasive Therapievarianten eröffnet. Die digitalen Daten liefern in der präimplantologischen Diagnostik und Planung präzise Informationen. Die anatomischen Strukturen von Gesicht, Zähnen und Knochen lassen sich exakt darstellen. Operative Eingriffe können am Bildschirm simuliert und geplant werden. Die gestochen scharfen Bilder des DVT sind elementare Voraussetzungen für navigierte, minimalinvasive Implantationen. Die virtuelle Planung ermöglicht uns eine Positionierung der Implantate, bei der das Knochenangebot optimal ausgenutzt werden kann. Schon vor einem Eingriff können wir die wichtigen anatomischen Strukturen ausmessen und wissen, ob das Knochenangebot für eine Implantation ausreicht.